- Projekt Humboldt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

















                                  ( empfohlen ab 6 Jahre )

Wenn du schon einmal, in einer ganz klaren Nacht, an den Himmel geschaut hast, dann weißt du wie eindrucksvoll ein glänzender Sternenhimmel aussieht. Das wissen auch Teddy, der Bär und Magistrat, der Zauberer. Die beiden Freunde machen sich viele Gedanken um Sonne, Mond und Sterne und erklären dir in ihren Geschichten die Grundlagen der Astronomie. Dabei erleben sie einige außergewöhnliche Abenteuer.

Astronomie zum Vor- und Nachlesen will euch kleinen Sternenguckern spielerisch Sternenkunde nahebringen. Die Geschichten eignen sich zum abendlichen Vorlesen und beantworten Fragen rund um den Nachthimmel. Man kann sie aber auch immer wieder zum Nachlesen benutzen, um das ein oder andere Himmelsgeschehen noch einmal erklärt zu bekommen.


Teddy und das Geheimnis von Tag und Nacht


Teddy und die Eiskönigin


Teddy und die fremden Welten


Teddy und die Sternenkinder

 
zur Homepage
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü